Wir - Kind und Tier Verein e.V.

Im April 2017 

stand fest, wir wollen nicht mehr nur darüber sprechen, wie anders unsere Welt sein könnte, wenn man die Kinder im Kontakt mit Tieren und der sie umgebenden Natur - gewähren lassen würde. Wir wollen handeln und uns an den Veränderungen zum Wohle für Menschen und Tiere und unseren Planeten - engagiert und aktiv - beteiligen.

So wurde im Frühjahr 2017 die Idee geboren - für den Verein

"Wir - Kind und Tier e.V." 

Das Ziel des Vereins ist einfach - wir fördern Projekte mit Kindern für Tiere. 

Wir entwickeln Ideen - wir schreiben pädagogische Konzepte - wir organisieren Rahmenbedingungen für unsere Projekte und finden Sponsoren - wir werben für liebevolle Verbindungen zwischen Kindern und Tieren - unsere Kindertierschutzbeauftragten unterstützen unsere Projekte vor Ort. Und wir sind dankbar. Für die vielen Möglichkeiten, die sich ergeben,                                           für die vielen Menschen, die uns unterstützen,

und  für die Kinder und Tiere, die wir zusammenbringen.

 

Das Mädchen auf dem Bild ist übrigens Merle - Merle ist gemeinsam mit ihren Schwestern Lina und Pauline und Mama Meike als Kindertierschutzbeauftragte unseres Vereins in Wuppertal unterwegs.

 

Wir freuen uns - 

über ein freundliches Feedback, über Ideen und Anregungen und über Geld -

denn wenn zwei sich auf den Weg machen, dann sind sie stärker als einer -

wie stark können viele werden - wenn sie einen gemeinsamen Weg gehen!

Mone Dopp

 

Wir - Kind und Tier Verein e.V.

Volksbank Emmerich Rees eG

BLZ 358 602 45

Kontonummer 56 07991 016

IBAN DE98 3586 0245 5607 9910 16 

Deine Spende ist steuerlich absetzbar.

 

 

 

Juli 2020

Der Verein WIR - KIND UND TIER eV besteht jetzt seit drei Jahren. Unfassbar was wir bisher geschafft haben. Niemals hätten wir uns das zu träumen gewagt.

- oder doch, wir haben Großes geträumt und Großes gewagt. Und wir haben gewonnen, Leben gerettet und Kindern gezeigt, JES - Ihr könnt etwas tun für Tiere. Jeden Tag. Ihr müsst dazu aufstehen, Euch bewegen, freundlich sein und liebevoll. Lasst Euch nicht einschüchtern, lasst Euch nicht klein reden. Hört auf Euer Herz. IHR seid großartig und an Eurer Seite finden sich großartige Erwachsene. DANKE für rund 15.000 Euro Spenden, die wir in unzählige Projekte investieren konnten.

Wir konnten Hunde in der Türkei tierärztlich versorgen lassen, Futter kaufen und uns an Kastrationsprojekten beteiligen. Wir haben den Kangaalrüden Junior aus der Türkei nach Deutschland in ein liebevolles für immer Zuhause vermittelt, wir haben die Beinamputation und alle Tierarztkosten für das süße Schafsmädchen Lillifee finanziert, wir haben Stadttaubenhilfsprojekte in ganz Deutschland unterstützt, wir haben Epilepsiemedikamente für die  Retrieverdame Jamie gekauft, wir haben in bisher 12 Schulen und Kindergärten und in einem Jugendhaus mit den besten Kindern  Bienen - und Insektenhotels gebaut, wir haben die Gänse Martin, Gänsi, Ronja und Emmica vor dem St. Martinsgänseschlachten gerettet, wir haben Plakate gemalt gegen den Einsatz von Pferden im Karneval, wir haben Kindertierschutzclubs gegründet, wir haben eine Igelhilfeauffangstation unterstützt, wir haben Katzenfutter gespendet, wir haben das Pony Matty aus schlechter Haltung freigekauft, wir haben den 1. Kinder, Kälbchen und Kuh Kongress veranstaltet und 

wir haben Wolke, Henry, Hugh, Ares und Baby Bo vor Mast und Schlachtung bewahrt.

Seit Mai 2018 betreut WIR - KIND UND TIER eV.  Menschen- und Tierkinder und das mit unendlicher Freude und Dankbarkeit.

Wir sind ein kleiner Verein. Ein wirklich kleiner Verein :) der beweist, dass JEDER der sein Ziel nicht aus den  Augen verliert und der angetrieben ist durch LIEBE  - alles schaffen kann. KINDER KÖNNEN ETWAS TUN FÜR TIERE 

Danke, dass DU dabei bist!